Schwarzwälder Zwetschgenwasser

Artikelnummer: Wu1101314V
lieferbar

Wurth Schwarzwälder Zwetschgenwasser

Geschmack: Klare reine Fruchtnote, typische Zwetschge mit süßlichen Anklängen.

Ein Schwarzwälder Zwetschgenwasser der Extraklasse!

Hergestellt wird dieser Zwetschgenbrand aus einer Mischung der Sorten Alte Bühler Zwetschge, Hauszwetschge und der Dornzwetschge. Bei dieser handelt es sich um eine ganz alte Zwetschgensorte, die am Baum einige Dornen aufweist. Diese Zwetschgensorten stammen überwiegend aus dem eigenen Anbau der Edelbrennerei Markus Wurth. Jede Zwetschge ist aufwändig handverlesen und nur die beste Qualität kommt in die Zwetschgenmaische. Wichtig ist der exakte Erntezeitpunkt: Die Zwetschgen sind vollreif, aber noch nicht über den Punkt, an denen sie in ihrem Geschmack kippen.

Die Zwetschgenmaische wird klar destilliert. Anschliessend erfolgt eine Lagerung in grossen, alten Tonkrügen, um dort 2 Jahre zu reifen und einen weichen Edelbrand entstehen zu lassen.

Dieser Schwarzwälder Zwetschgenbrand ist ein Spitzen-Destillat, das Sie mit Freude geniessen werden!

Prämierung
Gold 2012
Vol.(%)
42
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.