0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Artikel 1 von 1

V-Sinne Schwarzwald Dry Gin

Artikelnummer: Jo1001001

Schwarzwald Dry Gin

69,98 €/L
sofort lieferbar

(G)INSPIRATION

Da wir selbst aus dem Schwarzwald kommen, spüren wir eine starke Verbundenheit zu unserer Heimat. Durch die Natur (g)-inspiriert wählen wir natürlich nur die Besten Botanicals für den Gin aus. Der Gin enthält außerdem einige Botanicals, die nur im Schwarzwald beheimatet sind, welche ihm sein ganz besonderes Aroma verleihen.
Auf diese Weise versuchen wir fruchtig-exotische Noten mit den waldigen Noten des Schwarzwaldes in einer Flasche zu vereinen um für Sie ein einmaliges Geschmackserlebnis zu kreieren.

Rätsel: Die Zeichnung auf dem Flaschen-Etikett der Vorderseite zeigt eine Sehenswürdigkeit im Schwarzwald. Erkennst du, worum es geht? Die Lösung gibt es weiter unten.

V-SINNE GIN

Woher kommt der Name unseres Gins? Es geht bei unserem Gin um das Gefühl, das du beim Trinken erlebst. Durch seine waldige Note nimmt dich unser Gin mit auf eine Gefühlsreise in die Tiefen des Schwarzwaldes und lässt dich deine 5 Sinne neu entdecken.
 
Was macht den V-SINNE Gin einzigartig?



ENTDECKE DEINE SINNE

V-SINNE Gin nimmt dich mit auf eine Reise in den Schwarzwald und lässt dich deine Sinne neu entdecken. Urwüchsige Wälder voll harzig duftender Nadelhözer, atemberaubende Steilhänge, saftig grüne Wiesen in tief eingekerbten Tälern, eiszeitliche Kar-Seen, rauschende Sturzbäche und Wasserfälle – fühlst du den Schwarzwald? Probiere die unverwechselbare Kombination aus Tradition, Schwarzwald und Exotik. HANDCRAFTED
Die Herstellung des V-SINNE Gin erfolgt in liebevoller Handarbeit. Handselektierte Zutaten, die Destillation in einer klassischen small Batch Kolonnendestille, die dem Destillateur absolute Perfektion abverlangt, bis hin zum handgeschriebenen Etikett  machen jede Flasche einzigartig.
PURER GENUSS
Das tolle am V-SINNE Gin ist, dass du ihn sowohl pur, als auch mit Tonicwater oder im Cocktail genießen kannst. So vielfältig wie seine Aromen, sind auch die verschiedenen Cocktail-Ideen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!



31 BOTANICALS

Das größte Geheimnis eines Gins sind seine Zutaten, auch Botanicals genannt. Auch wenn wir diese streng geheim halten, können wir dir trotzdem einen kleinen Einblick in die Zutatenliste der insgesamt 31 Botanicals in unserem Gin geben.
Typisch für den Schwarzwald sind die Fichtensprossen, Heidelbeeren und Berberitzen. Ebenso wirst du beim Verkosten die Zitrusnoten der unterschiedlichen Zitrusfrüchte bemerken.

SMALL BATCH

Eine weitere Besonderheit, die unsere klassische Kolonnendestille mitbringt, ist Ihre geringe Größe. Pro Batch (das ist der Brennvorgang) entstehen gerade mal um die 100 Flaschen des V-SINNE Gin. Damit unterscheiden wir uns sehr von den industriell hergestellten Gins. Wie du siehst, ist unser Gin alles andere als Massenware. Jeder Gin ist so individuell wie der Mensch, der ihn gerade genießt!


SAGE VOM HIRSCHSPRUNG IM HÖLLENTAL

Bei dem Schwarzwälder Hirschsprung handelt es sich um eine Sage aus dem Höllental. Ein Ritter der Burg Falkenstein begab sich im Höllental auf die Jagd, traf dort auf einen prächtigen Hirsch und nahm direkt die Fährte auf. Der Hirsch war sehr schnell und flink, weshalb er es dem Verfolger schwer machte. Getrieben von seiner Todesangst sprang der Hirsch über die Schlucht, welche zu jener Zeit ca. 9 m breit und an einigen Stellen bis zu 130 m hoch war. Durch seinen Mut konnte der Hirsch dem Jäger entkommen.
Lösung des Rätsels: Auf dem Front-Etikett der Flasche ist als Zeichnung die Engstelle des Höllentales abgebildet. Ersichtlich ist neben anderen Details der Hirsch, welcher dort auch heute noch als Denkmal und Sehenswürdigkeit aufgestellt ist.


V-SINNE GIN: Probiere die unverwechselbare Kombination aus Tradition, Schwarzwald und Exotik.

HANDCRAFTED: Die Herstellung des V-SINNE Gin erfolgt in liebevoller Handarbeit. Sogar das Etikett der Rückseite jeder einzelnen Flasche ist von Hand beschriftet.

31 BOTANICALS: Aus insgesamt 31 geheimen Zutaten baut sich ein unvergleichliches Aroma beim Genießen auf und lässt deine GeschmacksSINNE auf dem Tisch tanzen.

FINEST QUALITY: Unser Meisterwerk wird mit einer klassischen, kleinen Kupfer-Destille hergestellt. Durch frische Zutaten und einen perfektionierten Destillationsprozess ist die Qualität einfach brillant.

DEIN EINZELSTÜCK: Durch die Handarbeit wird jede Flasche zu einem Einzelstück. Hol dir jetzt deinen persönlichen V-SINNE Gin.
Vol.
45%
Inhalt
0,5 L
Es wurden noch keine Kommentare hinterlegt.