Wild Topinambur rot Blutwurz 38%vol.

Artikelnummer: Wi1102016V

Preiswerter Topinambur mit Blutwurz in Spitzen-Qualität

lieferbar

Topinambur rot, Brennerei Wild

SENSORIK

Geruch: feine erdige Aromen, filigrane Noten von Waldhimbeeren, beerig-erdig, frische geschälte Kartoffel
Geschmack: leicht süßlich nussig, vollmundiger erdiger Geschmack, sehr individuell, leichte Honigaromen
Abgang: langer, eigenständiger Abgang, schöne Walnuss Nuancen, kräftiger Topinambur-Geschmack

SO WIRD'S GEMACHT

Der kräftige Topinamburbrand mit Blutwurz, der den wilden Geist unserer urigen Heimat in sich trägt. Selbstangebaute Topinamburknollen und ehrliches Handwerk mit viel Herzblut vollenden diesen milden Premium-Edelbrand. Bevor für 6 Monate Blutwurz und Honig in den Topinamburbrand eingelegt werden, wird das Destillat mit Aktivkohle filtriert. Dieses Premium Destillat gilt als altes Schwarzwälder Hausmittel gegen sämtliche Magen-Darm-Beschwerden. Unser Geheimnis? Die Topinamburknollen werden direkt nach der Ernte maschinell gewaschen und geschält. Diese besondere Waschmaschine im Großformat hat Franz Wild Senior selbst konzipiert und gebaut. Die besonders sauberen Knollen verleihen dem Topinambur seine besonders reine, nicht zu erdige Note.
Alkoholgehalt: 38%Vol.

Vol.(%)
38
schreibt
Vorweg: die Lieferung war perfekt! Um 13:30 bestellt und am nächsten Tag um 9:00 war die Lieferung vorbildlich verpackt dann bei mir!
Zum Schnaps: ich kenne viele Topis, aber dieses ist der beste, brennt nicht, nicht zu süss und räumt richtig den Magen auf. Selbstverständlich werde ich bald wieder bei Ihnen kaufen!!!
schreibt
seit einem schwarzwald urlaub ist mein man von dem topinamburbrand begeistert,darum schenken wir ihm zu besonderen anläsen immer mal wieder eine auswal.es ist immer das richtige geschenk da es den hier in niedersachsen nicht zu kaufen gibt
schreibt
Wir machen seit Jahren in Oppenau Urlaub, hier haben wir den " Topi " kennen und schätzen gelernt. Ein ausgezeichneter
"Verdaungshelfer" ist jetzt unsere Medizin nach schwerer Kost.
schreibt
Dieser Edelbrand gehört fest in meine Sammlung und ich trinke ihn meistens nach dem Essen. eigentlich regelmäßig hinterher. er hat den etwas typischen erdigen Geschmack. durch die Blutwurzel hat dr Topinambur eine schöne rötliche Farbe. kaufempfehlung von mir!
schreibt
Mir tut dieser Brand immer nach einem guten und schweren Essen gut. Oder wenn mir im Magen mulmig ist.

er schmeckt minimal süßlich und brennt nicht im Hals. Kann ich jedem nach einem guten Essen nur empfehlen.
schreibt
sehr markant, doch auch weich und sehr angenehm, überraschend gut, für jeden, der ihn noch nicht kennt

Hinweis: nur 38% aber das ist gut so