Wurth Birnenbrand 40%vol.

Artikelnummer: Wu1101315V

Einer der besten Birnenbrände im Sortiment - unvergleichlicher Geschmack und weicher, gehaltvoller Abgang!

lieferbar

Wurth Birnenbrand 40%vol.

Geschmack: Komplexer Typus mit klarer, fein-fruchtiger Birnennase, am Gaumen vielschichtig und deutlich ausgeprägt, dicht und kräftig, gehaltvoll auch im großen Finish.

Einer der besten Birnenbrände in diesem Sortiment! Er entsteht aus einem Cuvée aus besonders alten und neuen badischen Birnensorten. Diese Mischung macht seine großartige Komplexität aus!

Bei der Ernte, wenn die Birnen auf der Brennerei eintreffen, duftet der ganze Hof nach diesem intensiven, feinen Birnengeschmack - diesen findet man später im Edelbrand wieder. Vor der Einmaischung werden alle Birnen komplett in Handarbeit entstielt, immer gewaschen und nur handverlesene Birnen werden weiterverarbeitet. Dieser hohe Aufwand garantiert dem Edelbrenner Wurth, dass es zu keinerlei Störungen im Geschmack dieses Birnenbrandes kommen kann.

Die Pflege dieser zum Teil sehr alten Birnenbäume, auch die der Gewürzbirne, ist ein wesentlicher Beitrag zur Erhaltung alter Obstsorten par excellennce.

Prämierung
Gold 2012 / Destillata 2008 Gold
Vol.(%)
40
schreibt
Ich habe diesen Birnenbrand gekauft. Er ist etwas teurer als die anderen, die da angeboten werden, aber er ist es mir wert gewesen. Das Aroma, was aus der Flasche kommt (oder nachher im Glas) riecht wie vollreife Birnen, wenn man sie frisch vom Baum pflückt.

Und vor allem ist nicht scharf und kratzt nicht im Hals!

Die anderen Williams hier habe ich noch noch nicht probiert.

Dieter