Woodka Honey

Artikelnummer: Sb1103503

Limitierte Edition!

94,70 €/l
Artikel derzeit ausverkauft

Grundlage des Scheibel Future it’s woodka Honey, bis vor wenigen Jahren noch Bestandteil des Kernsortiments, bildet der it’s woodka getaufte Vodka, der nach den Vorgaben von Scheibel aus norddeutschem Weizen destilliert wird. Nach zehn bis zwölf Monaten in neuen, speziell getoasteten Eichenholzfässern mit Fassungsvermögen von 350 Litern erfolgte eine Anreicherung mit Honig. Abfüllen konnte die Brennerei 1500 Flaschen bei einer Alkoholstärke von 35,5 Prozent. Hinsichtlich einer etwaigen Färbung fehlen klärende Angaben. Die offiziellen Tasting-Notes beschreiben den Likör als intensiv, voller Aromen nach Vanille, Mandel, Honig und Kaffee, kraftvoll und maskulin mit leichter Süße. Im Geschmack komplex nach getrockneten Pflaumen, Vanille, Röstaromen und Nuancen von Weinsüße sowie Honig, mit langem moussig-cremigen Abgang und lang anhaltender Komplexität.

Ideen im Anflug.
Als Michael Scheibel eines schönen Spätsommerabends mit Freunden zusammensass, jeder sein Glas Woodka in der Hand wurde eine Biene auf dem Flakonrand zur Inspiration
für den Likör Woodka Honey.
Dafür veredelte man den im Eichenfass gereifte Wodka mit Agaven-Essenz und wildem Honig.
Ergebnis: Woodka hat jetzt eine feminine Seite.
it´s Woodka HONEY samtweicher Woodka-Liqueur im Eichenfass gereift, mit Honig veredelt-one touch more.
Vol.(%)
35,5
Inhalt (l)
0,7
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.