Whisky Albert 1911

Artikelnummer: Bö1301601

Für Kenner!

78,98 €/l
Gewicht: 1.14 kg
sofort lieferbar

Wolfenweiler Whisky

Double wood

Wir destilieren unseren Whisky zweifach und behutsam aus Gerstenmalz, Wasser und Hefe. Im Fasskeller ruht er zunächst zwei Jahre in leicht getoasteten Burgunder-Barriques, danach zum Finshing weitere zwei Jahre in gebrauchten Bourbon-Fässern aus Kentucky. Dabei achten wir darauf, daß er neben seiner ausgewogenen, harmonischen Fassreife "nahe am Korn liegt". Weiche Malzaromen im Duft lassen den Gersten-Ursprung des Whiskys raffiniert aufleben. Am Gaumen eint das Zusammenspiel würziger und tiefgründiger Nuancen einen vollendeten Ausklang.

Unsere Whiskys werden in 190l Bourbon-Fässern abgefüllt. Wir geben ihnen den Namen eines unserer Vorfahren. Der erste Whisky Emil 1871, benannt nach Urgroßvater Emil Küchlin, Landwirt und Milchhändler, ist leider schon ausverkauft.

Der zweite Whisky, Albert 1911, ist nach unserem Uronkel Albert benannt. Als junger Mann wanderte er Ende der zwanziger Jahre nach Kentucky aus, woher wir heute unsere Bourbon-Fässer beziehen.

Eigene Wege wollen wir bei der Whiskydestillation gehen - uns gleichzeitig an den traditionellen Destillerien aus Schottland und Irland orientiern.Dabei unserer eigenen Philosophie folgen, um somit einen Böttchehof-Whisky mit eigenem - badischen Charakter - zu destilieren.

Vol.(%)
40

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

schreibt
Ich habe schon zwei Flaschen genossen! Die erste bekam ich von meiner Tochter geschenkt, die sie offenbar am Ort gekauft hatte. Zunächst war ich etwas irritiert: Whisky aus der Region? Das kann nichts sein!
Die Begeisterung war beim ersten Probieren groß. Ein Genuss! Unglaublich!
Jedenfalls habe ich dann eine weitere Flasche bestellt! Gut, der Preis war schon gewaltig. Es ist eine 0.5 Liter Flasche.
Dennoch, ich werde demnächst die nächste Flasche bestellen. Diese Whiskys ( Helene und Albert ) waren großartig.