Reisetbauer BLUE Gin Matured 43%vol.

Artikelnummer: Rb_BGiMa
lieferbar

Reisetbauer Matured Blue Gin


VOM WEIZEN ZUR EDEL-SPIRITUOSE
Die größte Herausforderung liegt natürlich in der aufwendigen Herstellung. Den Anfang macht die Weizensorte "Mulan", die man in den anliegenden Feldern der Brennerei findet. Mit dem schonenden "Pot-Still-Verfahren" wird der wertvolle Rohstoff zum ersten Rohbrand mit 40 % Vol. Alkohol verarbeitet. Nach dem zweiten Destillationsverfahren erhält man dann den lang ersehnten Feinbrand mit 84 % Vol. Alkohol. Bei der Mazeration - dem Einweichen der Gewürze - werden die Aromen schonend herausgelöst und in dem feinen Getreidealkohol konserviert.

Die genaue Rezeptur der "Botanicals" ist natürlich streng geheim. Es handelt sich allerdings um 27 sorgfältig ausgewählte Zutaten, wie Zitronenzesten, Angelikawurz, Koriandersamen, Kurkuma, Süßholzwurzeln und vieles mehr. Diese stammen aus mehr als 14 Ländern, wie Ägypten, China, Spanien, Indonesien, Mazedonien, Rumänien, Türkei, USA und Vietnam, so viel sei verraten.
Die Wacholderbeeren sind natürlich der wichtigste Bestandteil des BLUE GIN. Sie stammen aus der jeweils letzten Ernte und müssen besonders frisch, sowie typisch mediterran-würzig sein. Die Krönung zum Premium-Gin erhält BLUE GIN durch seine anschließende Filtration.

Durch die facettenreiche Zusammensetzung entsteht ein glasklarer und erfrischender, gleichzeitig eleganter und lebendiger BLUE GIN!

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.