Ziegler Aureum Peated Whisky 47%vol. 0,7l inkl. edlem Whisky Becher-Glas Ziegler

Artikelnummer: Zi1410101G

5-jähriger Whisky, gelagert in Eichen- und Kastanienfässern! Single Malt - TORFIG | RAUCHIG

69,93 €/l
Gewicht: 1.85 kg
55,25 €
sofort lieferbar!

Ziegler AUREUM 1865 PEATED Whisky - Der TORFIGE


Darf es rauchig und/oder torfig sein? Eine große Anzahl von Whisky-Liebhabern würde zu beidem gern begeistert „Ja“ sagen. Kein Problem!
Nach fünf Jahren Reifelager in gebrauchten Eichen-Fässern aus dem Spessart, einer Kombination von gebrauchten Sherry-, Port- und Bourbonfässern, ist es nun möglich, einen balancierten, mit merklicher – von Torf-Charakteristik geprägten – Whisky, zu erhalten. Ohne Wenn und Aber.
Wie er schmeckt?
Eine sanfte Malzsüße, verschmolzen mit Röstaromen und etwas Rauch. Markante Anklänge von Quitte und gelben Früchten. 

Grundstoff: Gerstenmalz
Alkoholvolumen: 47 VOL.-%
Serviertemperatur: 16-18 °C


 

EXPERTISE

Darf es rauchig und/oder torfig sein? Eine große Anzahl von Whisky-Liebhabern würde zu beidem gerne begeistert „Ja“ sagen. Kein Problem! Nach fünf Jahren Reifelagerung in gebrauchten Eichenfässern aus dem Spessart, einer Kombination aus gebrauchten Sherry-, Portwein- und Bourbonfässern, ist es nun möglich, einen ausgewogenen, von einem Torfcharakter geprägten Whisky zu genießen. Aromen rund um den schwarzen Pfeffer, etwas Vanille und gelbe Früchte ergänzen seinen vortrefflichen Geschmack und machen ihn zugleich rund und kraftvoll.

Jeder, der gerne Genuss entdeckt und erlebt, darf nun für sich selbst herausfinden, wie vielfältig und einzigartig der AUREUM Peated schmeckt.

SENSORIK

Farbe: Leuchtendes, sattes Goldgelb mit dunklem Kern.

Geruch: Erinnert an dunkles Malz und rauchige Noten, deutlich präsent auch Torf, verwoben in einem floralem Mantel, pfeffrigen Gewürznoten und Ananas, abgerundet durch Vanille und Biskuit.

Geschmack: Eine sanfte Malzsüße, verschmolzen mit Röstaromen und etwas Rauch. Markante Anklänge von Quitte und gelben Früchten.

Nachklang: Lang anhaltend, in der Dominanz stehen Kräuterwürze, Torf und eine Mischung aus süßem Karamell, dabei kraftvoll mit Tiefgang.

Gesamteindruck: Ausgewogener und durchaus kräftiger kontinentaler Whisky, welcher an Komplexität an so manchen Insel-Whisky erinnert

Vol.(%)
43
Inhalt (l)
0,7

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.