Wurth Leviathan Dry Gin, 44%vol.

Artikelnummer: Wu1101405V

Ein Ausnahme-Gin! Goldmedaille Badische Best Spirits 2018

Artikel lieferbar

Leviathan Dry Gin

Goldmedaille Badische Best Spirits 2018

Goldmedaille Badische Best Spirits 2018

Es werden 37 auserlesene unterschiedliche Botanicals für den London Dry Gin Leviathan verwendet. 36 davon stammen aus der Gewürzmanufaktur Edy Ledig 2 Km von meiner Brennerei entfernt, ein ehemaliger Sternekoch und wie ich auch ein absoluter Qualitätsfanatiker.
 
Die Qualität und der Anspruch den er an seine Lieferanten und die pflanzlichen Rohstoffe stellt sind der Garant und die Basis und auch das offene Geheimnis der besonderen auserlesenen Qualität und Raffinesse von LEVIATHAN DRY GIN.
 
Nicht eine einzelne super seltene und spezielle Zutat mit fast schon magischer Wirkung macht das Besondere aus, sondern das Zusammenspiel aller Botanicals lassen den Genießer diesen Gin nicht so schnell wieder vergessen.
 
Ein kleiner Auszug der Zutaten aus der Gewürzmanufaktur:

  • Wilder Urwaldpfeffer aus Madagaskars sowie 3 andere Pfefferarten
  • Original Cylon Zimt, Ingwer, Kardamon, Piment, Nelken
  • Handverlesene Wacholderbeeren der Sorte Superriesen.
  • Kafirlimette, diverse Citrusfrüchte zum Beispiel Buddhas Hand, Lavendelblüten etc.

 
Nur eine regionale Zutat die Zitronenverveine wächst 500 Meter Luftlinie von meinem Betrieb entfernt bei der Bio Gärtnerei Bahr in meinem Wohnort. Um 6 Uhr geerntet, um 7 Uhr in der Brennerei besser und frischer geht es nicht.
Destilliert in einer kleinen Kupferblase mit 150 Liter Füllinhalt.

Kleine Chargen in absoluter Handarbeit mit viel Zeit und handwerklichem Geschick zu einem flüssigen Gewürz/Parfüm veredelt.
Ein Aromakorb und spezielle Einbauten machen diese Destillationsanlage einmalig.

Das Etikett für diesen Ausnahme Gin wurde vom weltberühmten Künstler Jan Peter Tripp gestaltet. Das Layout und die Texte für das Booklet stammen auch von ihm.
 
Als Solist pur im Glas genossen entfaltet dieser Gin eine harmonische elegante und Komplexe Aromaexplosion auf der Zunge ohne alkoholisch zu wirken.
 
Mit Tonic entfalten sich unterschiedlichste Aromen und Geschmackseindrücke je nach Sorte. Von frischen Citrusnoten (Thomas Henry) bis zu würzigen pfeffrigen Noten
(Fever Tree Mediterran) aber eigentlich harmoniert unser Levi mit allen Tonicwatern ganz nach eigenem Geschmack wunderbar.

44% Vol.

Bei der Entwicklung eines Handcrafted Dry Gins wie dem LEVIATHAN verbinden sich Leidenschaft und affiniertes Handwerk des Badener Ausnahmebrenners mit einer Gewürzmanufaktur vom Feinsten, deren Patron sich ehemals für Jahre einen Stern erkochte.

Beim Destillieren treten dadurch liquid memories hervor, Duftreise mit Kräutern und naturreinen Gewürzen rund um den Globus.

Diese Kreation verwandter Geister ist im weitesten Sinne künstlerisch, nämlich auch in der Kunst des Weglassens. Als der große Bildhauer Auguste Rodin einmal von einem Schüler gefragt wurde, wie er aus einem stattlichen Marmorblock das Ebenbild eines Löwen hauen könnte, gab dieser zur Antwort: "Schlagen Sie alles weg, was nicht nach Löwe aussieht."

Et volià!

LEVIATHAN pur getrunken wie einen alten Armagnac oder Whisky - als Solitär also - ist für den Kenner eine wahre Entdeckungsreise durch Zeiten & Kontinente.

Und auch im Mixgetränk steht er da, der LEVIATHAN, in Frack und Fliege!



  

Prämierung
Goldmedaille 2018
Vol.(%)
44%vol.
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.