Scheibel Future Gin The OriGINal 43% Vol. 0,7l + gratis edler Geschenkkarton

Artikelnummer: Sb1103805K

Gin finished in Cherry-Brandy casks von Scheibel. pure pleasure, Gin fassgelagert

77,07 €/l
Gewicht: 3.2 kg
58,00 €
lieferbar

Scheibel Gin the OrGinAl

pure pleasure
Gin finished in Cherry-Brandy casks.

Dieser elegante Premium Gin ist in einem Cherry-Brandy Eichenfass gereift, was ihm sein einmaliges Bukett und sein rosefarbenes Aussehen verleiht.  Harmonisch klingen Wachholder, holzige Noten und Cherry mit einem zarten Brandy-Akzent zu einem außergewöhnlichen Konzert der Aromem zusammen.

Sensorik

Nase: weiche, florale Noten und leichte Kirschnase

Geschmack: reifer und runder Geschmack mit einem Hauch Kirsche

Abgang: lang anhaltender, weicher Abgang
Frucht

Das Destillat wird aus Wacholder und verschiedenen Botanicals gebrannt, das wir anschließend in unseren eigenen Cherry-Brandy Eichenfässern reifen lassen, was ihm sein einmaliges Bukett und sein roséfarbenes Aussehen verleiht. Harmonisch kommen hier Wacholder, holzige Noten und Kirsche zusammen, mit einem zarten Brandy-Akzent.
Genuss-Tipp

Ein schöner Apertif, einfach pur genießen oder aufgefüllt mit Thomas Henry Tonic Water als leckerer Longdrink.
Serviertemperatur: 16-18°C

Auszeichnungen: Ausgezeichnet mit der Silbermedaille 2014 des IWSC-Quality-Award London.

Alkoholgehalt: 43% Vol.

Entstehungsgeschichte
“Michael Scheibel hat auf einer Reise nach England in einem kleinen Edelstahlflachmann unseren bekannten Cherry-Brandy aus der Alten Zeit mitgenommen. Nach dessen Genuss hat er, eher zufällig, einen englischen Gin in den Flachmann gefüllt. Der restliche Cherry-Brandy hat sich wunderbar mit dem Gin vermischt und sogleich war einen neue Idee geboren! Zuhause angekommen machten wir uns ans Werk!  Herausgekommen ist ein Gin, welchen wir auf einem Cherry-Brandy Fass lagern. Wir befüllen ein Eichenfass mit Cherry-Brandy und aromatisieren dieses Fass. Danach wird der Cherry-Brandy entnommen. Dass Fass befüllen wir nun mit dem Gin und lagern dieses edle Produkt bist zu seiner Reife. So entstand ein wunderbar ausgewogener Gin mit dem Flavour des Cherry-Brandy und einem Hauch Eichenfass. Eine wunderbare Kombination – pure pleasure! Die wunderbare zarte Farbe erinnert an die Lagerung im Cherry-Brandy Fass.”

Artikel-Set
0,7l + Gratis Geschenkkarton

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.