Scheibel Alte Zeit Nancy Mirabelle 44% Vol.

Artikelnummer: Sb1103407V

Mirabellenbrand Nancy Mirabell: Das Sinnbild des Spätsommers, exquisit und ausdrucksstark mit dem typisch parfumigen Mirabellen-Duft.

nicht mehr lieferbar

Nancy Mirabelle - Mirabellenbrand Scheibel

Sensorik

Nase: reifer Mirabellenton in der Nase

Geschmack: sattes, nussig-karamelliges Mirabellenaroma, ein Anflug von Feigen, Nelken und Kardamom

Abgang: samtig mit unaufdringlicher Marzipannote

Frucht

Mirabelle kommt aus dem Französischen und heißt übersetzt die „Wunderbare“. Eigentlich ist damit schon alles gesagt. In der Region um Nancy wachsen besonders aromatische Mirabellen. Nur diese schaffen es in unsere Flasche. Durch die schonende und langsame Kühlgärung, beim Brennen in unserer Brennerei über Holzfeuer und der anschließenden Ruhezeit entwickelt dieser Edelbrand seine besondere Geschmacksstruktur.

Genuss-Tipp

Empfehlenswert zu Geflügel und Gans

Serviertemperatur: 16-18°C

Alkoholgehalt: 44% Vol.

ALTE ZEIT DESTILLATION ÜBER FEUER

Diese Holz-Feuer-Brände haben eines gemeinsam: sie sind ursprünglich und einzigartig. Um solche Charakterbrände zu brennen, bedarf es von Allem etwas mehr: mehr Frucht, mehr Brennzeit, mehr Reifezeit. Viele Handgriffe sind notwendig, damit jeder Scheibel-Flacon sein extravagantes Aussehen erhält. Gutes braucht Zeit.

Vol.(%)
44
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.