Wild Aprikose Gold 35%vol.

Artikelnummer: Wi1102060V

Feiner Aprikosenbrand

lieferbar

Als Ausgangsprodukt für diese Spezialität dient der feine Aprikosenbrand. Der Aprikose-Gold erhält seine Farbe und sein fruchtiges Aroma durch eine schonende Reifung auf frisch aufgeschnittenen, rotbackigen Marillen und ist somit frei von Farbstoffen und künstlichen Aromen. Die leichte Fruchtsüße kommt ausschließlich von der Fruchtlagerung. Die zarten Fruchtaromen der Marillen bleiben noch lange am Gaumen haften.

Alkoholgehalt: 35%vol.


Sensorik

Geruch:
Trockenfrüchte, reife Aprikosen, Nuancen von Marzipan und Honig, reifer Apfel

Geschmack:
unheimlich weich, angenehme Fruchtsüße, exotische Zitrusaromen, Aprikosenextrakt, tolle Säure

Abgang:
weich und süßlich im Abgang, intensiver Aprikosengeschmack mit leichtem Bittermandel-Aroma
 
So wird's gemacht

Der feine Aprikosenbrand, der den wilden Geist unserer urigen Heimat in sich trägt. Rotgoldene Aprikosen aus der Region und ehrliches Handwerk mit viel Herzblut vollenden diesen Premium-Goldbrand. In Handarbeit werden die vollmundigen Früchte in der Mitte geteilt und somit der Stein freigelegt. Anschließend werden diese besonderen Früchte für einige Zeit in unseren Aprikosenbrand eingelegt. Während dieser besonderen und natürlichen Reifezeit löst der Alkohol die hell-goldene Farbe und die Fruchtsüße aus den eingelegten Aprikosen. Außerdem gelangt so auch das unvergleichlich milde, fruchtige Aroma aus der Frucht in unseren Aprikose Gold und macht ihn so besonders.
Dieser wird mit vollreifen Aprikosen angesetzt und nach einigen Wochen abgepresst und filtriert. Durch die Mazeration der Frucht erhält das Produkt seine goldgelbe Farbe und das aromatische und sehr fruchtintensive Aroma.

Prämierung
Gold 2018
Vol.(%)
35
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.